EVA VON SOUL.PLACE.YOGA

HEAD OFF – HEART ON

Für mich ist Yoga ein Lebensbegleiter – ein alter Freund, der immer mit dabei war. Yoga hat einfach immer das richtige bereit gehalten – hat mir geholfen, zur Ruhe zu kommen oder auch wieder in die Kraft zu finden.

Yoga mache ich seit über 20 Jahren. 2014 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin im Stil des Vinyasa Yogas abgeschlossen. 2018 habe ich dann die Weiterbildung zur Pränatal-Yogalehrerin gemacht und 2022 nochmal aufgestockt mit Postnatal. Im Oktober 2022 habe ich noch die Ausbildung zu YoKi-Kinderyoga absolviert.

An Vinyasa Yoga mag ich die fließenden Bewegungen im Einklang mit dem Atem. Eine Meditation in Bewegung, ganz fokussiert auf das hier und jetzt. Die Haltungen (Asanas) wirken immer auf zwei Ebenen – der körperlichen und der geistigen Ebene – a perfect match!

Ich hoffe wir sehen uns bald auf der Matte,
deine Eva

let it flow – Vinyasa Yoga

Diese Stunde ist für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet. Wir fließen durch verschiedene Körperhaltungen, die gut aufeinander aufbauen und aufeinander abgestimmt sind. Um Yoga zu machen, musst du nicht beweglich sein. Darum geht es im Yoga ganz und gar nicht – der Fokus liegt bei dir und alles, was außerhalb deiner Matte geschieht, ist nebensächlich. Aber die gute Nachricht zum Schluss – als kleines Giveaway gibt es von Yoga tatsächlich mehr Beweglichkeit mit oben drauf ;)

let it flow ist am Dienstag ein fester 10er–Kurs.
Am Donnerstag ist letztens it flow eine Drop-in-Stunde, die man auch spontan besuchen kann. Wichtig hier: erst ab 5 Teilnehmern, 11€ pro Stunde – Absagen über Buchungsportal 24 Stunden vorher, ansonsten muss die Stunde berechnet werden.

Falls du Fragen hast, melde dich gerne direkt bei mir.  

EARLYBIRD Yoga-Flow

Starte einfach großartig in den Tag! 

Dein Körper und dein Geist dürfen sich ganz entspannt auf den Tag vorbereiten. Sanfte Dehnungen wechseln mit kraftvollen Haltungen. 

Dein Atem fließt mit den Bewegungen und deine Energie steigt mit jeder Haltung. Setze dir schöne Fokuspunkte. Nimm deinen Körper, Atem und Geist in seiner reinsten Form wahr und nimm dir dieses wunderbare Gefühl mit durch den ganzen Tag. 

Eine kleine Meditation zum Schluss, erdet dich und lässt dich fokussiert starten. 


let it slow – Pränatal Yoga
Yoga während der Schwangerschaft

In dieser Stunde geht es um dich, dein Baby und ums Kennenlernen deines Körpers, der so großartiges leistet. Die entlastenden Bewegungen begleiten dich durch die Schwangerschaft. Die Atemübungen machen Yoga in der Schwangerschaft zu einem ganzheitlichen Programm, das auf Körper, Geist und Seele wirkt. Geht es dir gut, geht es deinem Baby gut. 

Pränatal Yoga findet als 10er Block statt. Kannst du an einer oder mehreren Stunden nicht teilnehmen, kannst du deine restlichen Stunden in der "WowMom"-Stunde nutzen. Hier werden dir die Stunden bei einer Anmeldung für den 10er-Block angerechnet oder du kannst deine übrigen Stunden online abfeiern. Natürlich kannst du die übrigen Stunden auch in einer unserer anderen Stunden nutzen – angerechnet im Block oder online.

Bitte lasse eine Teilnahme ärztlich absegnen.

Falls du Fragen hast, melde dich gerne direkt bei mir.


WowMom – Postnatal Yoga
Yoga nach der Schwangerschaft

Komm zurück in deine Kraft – erlebe und feiere deinen Mama-Körper und genieße die Zeit des Kennenlernens. Yoga begleitet dich in all dem. Hier geht es nicht darum, möglichst schnell in deine "alte Form" und dein "altes ich" zurückzukommen. Hier geht es darum, dich und deine großartige Leistung anzuerkennen und die Prozesse, die dein Körper nun leistet, sanft zu begleiten. Deinen Beckenboden zu erspüren, deine Kräfte zu aktivieren und dich immer mehr wahrzunehmen. 

Der Kurs soll einen Rückbildungskurs begleiten und nicht ersetzen. Oder du nutzt den Kurs im Anschluss an deine Rückbildung. 

Dein Baby ist bei der Stunde natürlich willkommen. Der Kurs findet live + online statt, damit du auch kurzfristig die Möglichkeit hast, an der Stunde von zuhause aus teilzunehmen, falls dein Baby schläft, oder du einfach keine Lust hast, den ganzen Kram ins Auto zu packen (die Mama spricht aus Erfahrung ;)

let it slow – Pränatal Yoga

Kurs startet am 21.03. um 17:45 Uhr


WowMom – Pränatal Yoga

Kurs startet am 12.01.23 um 9:45 Uhr

EARLYBIRD Yoga-Flow

Kurs startet am 12.01. um 08:30 Uhr

Schreib Eva

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Instagram post

Inhalte von Instagram post werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Instagram post weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen